SOTA Aktivierung Hohes Gras DM/HE-046

Während der Fahrt von Wien nach Dortmund habe ich mir diesen Berg als "Pausenfüller" ausgesucht um mir die Beine zu vertreten. Der SOTA Punkt ist ideal für Fußfaule.

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte Hohes Gras


Karte

TopoKarte Hohes Gras

 
Ich hatte eine Messe in Dortmund zu bestreiten. Entlang der Autostrecke habe ich nach SOTA Punkten gesucht die wenig Zeitaufwand erwarten lassen. Da ist mir dieser Punkt aufgefallen. Ich habe das Zwischenziel erst sehr spät etwa 17:00LT erreicht. Das Lokal im Turm hatte dann leider schon geschlossen als ich nach der Aktivierung dort einkehren wollte.

Karte
X

Google Visualisierung Hohes Gras


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Hohes Gras

 
Vom Parkplatz aus bin ichg einige Meter in den Wald gegangen um niemanden zu stören. Auf einem Abaumstumpf habe ich die Station aufgebaut. Die Aktivierung gelang im Wesentlichen via CW. Die Funkbedingungen mitten im Wald sind für SSB doch etwas ungünstig die Gegenstationen hören mich einfach nicht.

Turm
X

Blick vom Parkplatz aus


Turm

Turm

 
Gipfel gabs da so eigentlich nicht. Ich bin etwas abseits in den Wald und habe eine geeignete Stelle für's IC705 und der MC 750 gesucht. Die Aktivierung erfolgte auf 20m.

Gipfelkreuz
X

Station im Wald


Gipfelkreuz

"Station"


Turm
X

Turm von der anderen seite


Turm

Turm

 
APRS Pfad der Wanderung, ohne Überraschungen HI.

APRS
X

der Wanderpfad vom AT878 aufgezeichnet


APRS

APRS Pfad der Wanderung



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 1855640

published on: 2023 04 25