SOTA Aktivierung Troppberg OE/NO-171

zum dritten mal, bewandere ich dieses SOTA Ziel. Mein Begleiter heuite Andreas OE3BAJ

This describes a local activity I don't expect non German speaking readers, so I did no translation here...



Karte
X

TopoKarte zum Troppberg


Karte

TopoKarte zum Troppberg

 
Die Anfahrt von Liesing aus über den Wienerwald See zum Irenental dort bis fast zum Straßenende hinauf zur Feuerwehr. Stücklerl dahinter ist eine Fahrverbotstafel, davor habe ich das Auto geparkt.

Karte
X

Google Visualisierung Klosterwappen


Karte
Google Link zum Selbstprobieren

Google Visualisierung Klosterwappen


Autofahrt
X

Autofahrt im Irenentalk keine APRS Aussendung möglich
(ääm besser Empfänger zu erreichen)


Autofahrt

Autofahrt


Parkplatz
X

Parkposition vor dem Fahrverbotsschild


Parkplatz

Parkplatz

 
Vom Parkplatz aus sind wir zunächst der Forststraße gefolgt.

Forststraße
X

wir sind die Forststraße entlang gegangen


Forststraße

Forststraße


Forststraße
X

langweilige Forststraße


Forststraße

Forststraße


Abzweigung
X

Abzweigung von der Forststraße wir sind die ws-bl-ws Markierung gegangen


Abzweigung

Abzweigung


Weg
X

Erklärung der Biosphärenzone


Weg

Tafel


Pfeile
X

Andreas OE3BAJ am Wanderweg


Pfeile

OE3BAJ


Weg
X

vor dem Gipfel wird es steil


Weg

Weg


Weg
X

die letzten Meter vor dem Gipfel, es gibt einen weniger steinigen aber längeren Weg


Weg

Weg

 
Die Aktivierung selbst haben wir vom Bankerl neben dem Metallturm ausgeführt. 9 QSOs 4 S2S dann haben wir's gelassen, es war sehr windig wie immer dadurch ist uns kalt geworden.

OE1IAH
X

Andreas an seinem IC705 im QSO


OE1IAH

OE3BAJ


OE1IAH
X

Arnold an der Station


OE1IAH

OE1IAH


Abstieg
X

der Wegweiser Wald ist 5 Minuten vor dem Gipfel


Abstieg

Wegweiser


Abstieg
X

Abstieg über die "Autobahn" zurück zum Auto


Abstieg

Abstieg

 
Hier der APRS Pfad der Wanderung, aufgezeichnet mit dem AT878. Empfang der APRS Aussendungen erst etwas oberhalb der Parkposition. Das Tal ist da einfach zu eng um rauszukommen.

Wanderpfad
X

Die Wanderung als APRS Pfad


Wanderpfad

APRS



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 1855777

published on: 2023 12 30