Nordland Reise via Arkala

Diese Seite bietet einige Kurzinfos über die Funk Aktivität an. Für mehr Infos gibt es ausführlicheren Text "nebenan".

Reisezeit 5. bis 18, Juni 2023

Wegen der großen Reisegruppe schlagen wir zur Beschleunigung von Bestätigungen vor, daß die QSOs nach Möglichkeit verkürzt werden. Also korrektes QSO mit Rapport aber in einem Durchgang werden alle Rufzeichen durchgegeben. Es wird vermutlich immer nur eine Antenne on Air sein.
Alle Rufzeichen der Gruppe sind nachfolgend aufgeführt zum nachlesen falls einmal etwas nicht klar verstanden worden ist zum korrekten Loggen unserer Funkpartner.

Northland trip via Arkala

This page offers some info about this Austrian HAM activity in 2023. If you want to know more PSE visit the neighbor page about it

Travel period 5th to 18th June 2023

Due to the big size of the group I suggest to reduce the QSO procedure by cutting the procedure short. This means correct QSO with rapport but all call signs will be named as group to save time. Usually there will be only one antenna on air.
Underneath I list al members of this group. If you miss one or the other call sign they are listed below. This should support you to get your logs correctly.

 

Das Team

OE1IAH Arnold [FM/SSB/CW]
OE1LZS Alexander [FM/SSB/CW]
OE5MKE Mario [FM/SSB/CW]
OE3BAJ Andreas [FM/SSB]
OE6WSD OE6WSD [FM/SSB]

The Team

OE1IAH Arnold [FM/SSB/CW]
OE1LZS Alexander [FM/SSB/CW]
OE5MKE Mario [FM/SSB/CW]
OE3BAJ Andreas [FM/SSB]
OE6WSD OE6WSD [FM/SSB]
 

Das SOTA

Wir planen täglich zumindest eine SOTA Aktivierung. Vom Berg aus werden wir so es Mobilnetz Abdeckung gibt die Aktivierung im SOTA Cluster ankündigen.
Am Abend werden wir auch QRV sein soweit es die Quartiere ermöglichen Funkbetrieb durchzuführen.

SOTA

We plan to have at least one SOTA activation each day. From the summit we try to announce it in SOTA cluster if we have mobile network coverage.
During evenings we try to get QRV, depending on the situation of the local conditions.


 

Die zu geplanten QRGs

Nachfolgend die geplanten QRGs die je nach QRN / QRM leicht abweichen können:
  • 2m FM 145,525 MHz - hauptsächlich intern benutzt vor allem wenn wir mehr als ein Auto fahren.
  • 2m CW 144,075 MHz
  • 20m SSB 14,275 MHz- Hauptanliegen wegen kleinerer Antennen
  • 20m CW 14,055-14,060 MHz - Hauptanliegen wegen kleinerer Antennen kHz
  • 30m CW 10,116 MHz- wichtigste Sekundärfrequenz
  • 40m SSB 7,090 MHz
  • 40m CW 7,030 MHz

The expected QRGs

This are the planned QRGs, might be a bit off depending on QRN / QRM:
  • 2m FM 145,525 MHz - primarily used for intercom, especially if we have more than one car
  • m CW 144,075 MHz
  • 20m SSB 14.275 MHz- main activity here as antennas are smaller
  • 20m CW 14.055-14.060 MHz- primary alternative QRG
  • 30m CW 10.116 MHz
  • 40m SSB 7.090 MHz
  • 40m CW 7.030 MHz



 

© OE1IAH 2019ff site wide page calls since 2019-06-09: 00000164

published on: 2024 07 11